Lenovo U31-70

Lenovo U31-70 Notebook

Jetzt kaufen!

 

Schickes 13 Zoll Notebook

Beim Lenovo U31-70 handelt es sich um ein handliches 13 Zoll Notebook mit ansprechendem Design. Das fast komplett in weiß gehaltene Gehäuse, die schwarze Tastatur und die gute Verarbeitung verleihen ihm einen edlen Touch.

Display, Prozessor und RAM

Ganz besonders gefällt das entspiegelte 13 Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Auch die Kontrast- und Helligkeitswerte lassen hier nichts zu wünschen übrig.

Der Intel Core i5 Prozessor mit bis zu 2,7 GHz sorgt für ausreichend Power und erweißt sich dabei gleichzeitig als recht energiesparsam. Zudem sorgen 8 GB RAM und eine SSD Festplatte für weitere Pluspunkte bei der Performance.

SSD, Akku und Grafikchip

Der Speicherplatz der SSD stellt hingegen einen zentralen Schwachpunkt des U31-70 dar. 128 GB sind deutlich zu wenig. Mit einer Akkulaufzeit von ca. 8-9 Stunden bewegt sich das Gerät verglichen mit der Konkurrenz im Mittelfeld.

Der integrierte Intel HD Graphics 5500 Chip liefert für den Büroalltag und den ungetrübten Filmgenuss genügend Leistung, ist für anspruchsvolle 3D-Spiele hingegen ungeeignet. Hierzu ist das Notebook aber schließlich auch nicht konzipiert.

Fazit

Insgesamt überzeugt das Lenovo U31-70 mit passablen Leistungswerten und einem ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer ein schickes und zuverlässiges Notebook für den Büroeinsatz sucht, wird mit diesem Gerät glücklich werden.

 

Bewertung:
[Gesamt:6    Durchschnitt: 4.7/5]
Veröffentlicht in Notebooks Getagged mit: , , , ,
3 commenti su “Lenovo U31-70
  1. Sebastian sagt:

    Mit 128GB ist die SSD wirklich sehr klein. Aber eventuell kann man die austauschen? Oft kann man die ja einfach ersetzen, wenn die SSD nicht verlötet ist.
    Weißt du darüber mehr?

  2. David sagt:

    Danke für die kurz und knackige Zusammenfassung! Würde mich freuen, wenn es in Zukunft mehr so welche Berichte geben könnte, da dieser nicht wirklich was für mich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*